Wirbelsäulengymnastik

Fehlhaltungen, Verspannungen und Muskelschwäche führen oft zu Rückenschmerzen. Durch funktionelle Übungen (Haltungsaufbau, Gleichgewichtsschulung, Kraftausdauertraining und Beweglichkeitstraining) kann dies verbessert werden. Ab und zu wird mit Kleingeräten, wie Bälle, Therabänder, Gewichten etc. trainiert.
Die Teilnehmer/innen lernen ihr Körpergefühl wieder zu entdecken und im Alltag bewusster mit ihrem Körper umzugehen.

Übungszeit Sportstätten Übungsleiter
Mo. 09.00 – 09.50
Vereinshalle unten – ab 28.06.2021 Maika Kunze-Echaleú
Mo. 11.20 – 12.10
Vereinshalle unten – ab 28.06.2021 Maika Kunze-Echaleú
Mi. 09.50 – 10.40 Vereinshalle unten / derzeit Niendorfer Gehege Bushaltestelle 181 Kirstin Siewert-Dick
Mi.  19.30 – 20.30 Vereinshalle unten – derzeit draußen vor dem Gebäude Heike Ramcke
Do. 09.00 – 09.50
Vereinshalle unten Heike Finnern
Do. 10.05 – 10.55
Vereinshalle unten Heike Finnern
Wirbelsäule und Osteoporose:
Mi. 08.45 – 09.35 Vereinshalle unten / derzeit Niendorfer Gehege Bushaltestelle 181 Kirstin Siewert-Dick

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