Corona Virus-Update 23.03.2020

Liebe Mitglieder,

es sind momentan schwierige Zeiten, die jeder von euch persönlich unterschiedlich erlebt und mit den Gegebenheiten umgehen muss. Auch uns als Vorstand geht es so und wir bemühen uns sehr, die Vereinsbelange mit unseren Mitarbeitern gut zu regeln.

Heute möchten wir euch über Mitgliedsbeiträge etc. informieren.

Für gemeinnützige Institutionen gibt es strenge Auflagen und Gesetze. Wie ihr gelesen habt, müssen wir auf Grund der Allgemeinverfügung vom 15.03.2020 den Sportbetrieb einstellen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Zusatzbeiträge für das 2. Quartal nicht zu erheben. Wir denken, dass dies eine gerechte Lösung für alle Mitglieder ist. Im Verein gehen die Gehälter für Angestellte weiter, ebenso die Kosten für unser Vereinsheim etc… Es werden auch ein Teil der Pachteinnahmen wegfallen. Die Regierung arbeitet an Lösungen, die evtl. finanzielle Entlastungen bringen. Wir sind am Ball. Sollte der HSB bzw. unsere Regierung Sondermaßnahmen für Vereine erlassen, informieren wir euch.

Wir haben uns im Vorfeld schon mal folgende Gedanken gemacht:

Nach Wiedereröffnung könnt ihr auch andere Sportangebote des Vereins ohne Zusatzbeiträge für die Zeit nutzen, die euch entgangen ist, sofern dies in den einzelnen Gruppen machbar ist. An weiteren Ideen wie z.B. Workshops wird gearbeitet. Damit ihr aber jetzt nicht „einrostet“, findet ihr eine Auswahl von Links, über die ihr euch zu Hause Fit halten könnt.
Bitte verfolgt unsere Infos auf der Homepage. Sollte es etwas Neues speziell für euch geben, bringen wir dies in Umlauf. Unsere Geschäftsstelle ist z. Zt. nur noch telefonisch oder per Mail zu erreichen (die Tür bleibt zu). Auch hier werden demnächst die „Öffnungszeiten“ verändert.

Wir sind für euch da! Ihr habt die Kontaktwege zu uns und manche auch untereinander. Jetzt sollten wir den persönlichen direkten Kontakt zu anderen einstellen, sofern dies möglich ist und hoffen, dass die Erkrankungen durch Corona damit eingedämmt werden können. Denkt an die gefährdeten Personen. Es kann Menschenleben kosten.

Bleibt gesund!

Es grüßt euch der Vorstand des TSV Stellingen

Kai Wacker, Heike Finnern, Arne Waeselmann

Worddokument: Trotz Corona kann man sich fit halten

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.